Caremas Sentiero dei Vigneti

Die terrassenförmig angelegten Weinberge von Carema kann über einen 4 km langen Rundweg namens „Sentieri dei Vigneti“ besichtigt werden, der durch gelbe Schilder gekennzeichnet ist. Der Weg verläuft zwischen Steinmauern, Bergklippen und kleinen Straßen entlang der Weinberge. Es ist ein wahres Labyrinth, das die Terrassen über kleine Treppen und winzige Pfade, die die Konturen des Berges respektieren, miteinander verbindet.

Was werden Sie sehen können?

Carema einzigartige Landschaft

Es dauert etwas mehr als 2,5 Stunden, um den gesamten Weg in gemächlichem Tempo zurückzulegen und dabei die Aussicht und die Stopps zu genießen. Wenn Sie Lust auf einen längeren Spaziergang haben, können Sie zu den Ruinen der Burg Castruzzone auf einem Felsvorsprung weitergehen. Es stammt aus dem 12. Jahrhundert und wurde im 16. Jahrhundert während des Krieges gegen die Franzosen zerstört.

Diese Wanderroute begleitet den Besucher bei der Entdeckung der verborgenen Schätze und des Weinbauerbes von Carema. Bei einem Spaziergang auf diesem „Weinbergpfad“ kann der Gast die typische lokale Architektur genießen, die die Carema-Landschaft so stark prägt, und den Duft des Landes wahrnehmen, aus dem die kostbaren „Weinberge“ stammen.Carema DOC„Wein ist geboren.

Neben der herrlichen Aussicht können Sie auch an der Kapelle San Rocco aus dem 17. Jahrhundert eine Pause einlegen: Hier öffnet sich der Blick auf das Naturbecken, die Weinbergterrassen und das Dorf Carema. Anschließend erreichen Sie eine weitere Kapelle, die San Grato gewidmet ist und Siei-Kapelle genannt wird, am höchsten Punkt des Weges auf einer Höhe von 394 Metern.

So finden Sie Caremas Sentieri dei Vigneti (Wanderweg)

Die Route besteht aus einem Rundweg mit einer Gesamtlänge von 4 km und einem Höhenunterschied von 100 m, der einige der vielen Wege von Carema nutzt und es Ihnen ermöglicht, jederzeit die wichtigsten und wichtigsten Notfälle zu besuchen Jahr des Landes.

Sobald Sie die Stadt Carema erreicht haben, empfiehlt es sich, den Schildern zu den Sportanlagen in der Via Torino zu folgen, wo Sie auf der „Piazza Trattati di Roma“ parken können.

Dann gehen Sie zu Fuß etwa 400 m weiter in Richtung Pont Saint Martin (auf der linken Seite): Kurz vor der Esso-Tankstelle nehmen Sie den Weg rechts, der an der Grenze zum Aostatal liegt.

Die Route verläuft am Rastplatz entlang, biegt nach links ab und steigt nach rechts an, vorbei an einer massiven Steinmauer. Nach einer Reihe von Kurven durch die Weinberge und einigen felsigen Sprüngen dank in den Stein gehauener Stufen müssen Sie auf eine Weggabelung auf der rechten Seite achten und der Beschilderung folgen.

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Medien

Wein ist ein Feinschmeckerschatz, missbrauchen Sie keinen Alkohol!

Keiner dieser Inhalte wurde gesponsert

Ich habe keine Geschenke oder Gratisproben erhalten, die mit diesem Artikel zusammenhängen könnten